Über mich

Jeder hat seins

Was man mag oder auch nicht sagt schon eine ganze Menge über den Menschen aus. Individuell oder mainstream, gradlinig oder verspielt, schüchtern oder mutig, intro- oder extrovertiert. Hier eröffne ich kreuz und quer und ohne Priorität ein paar Dinge die ich mag und wofür ich mich begeistere …

Ungewöhnliche Perspektiven

Die nehme ich sehr gerne auf, um Neues zu entdecken und zu entwickeln oder Bewährtes zu modifizieren und vielleicht einen Tick besser machen.

Ideenreiche Innenarchitektur

Ob geschoßübergreifende Lichtbänder im Fußboden, Klettergerüste im Haus oder Quasselecke statt Eßzimmer – es gibt so viele Möglichkeiten, sein zu Hause wirklich auf sich selbst zuzuschneiden.

Ungekochte Saucen

Ich liebe Pesto alla genovese und Pesto Rosso, aber nur frisches und am liebsten mein eigenes.

Schöne Schriften

Beeindruckend, welche Assoziationen Typografie schafft: Gibt es DIE Brotschrift? Oder DIE Hochzeitsschrift? Ganz klar: Nein! Die Frage lautet welches Brot und wer heiratet?

Gasometer Oberhausen

Eine fantastische Ausstellungsfläche! Museumsmuffel werden hier bekehrt!

Orte

Strandhaus in Julianadorp – einmalig: Das Leben IM Strand!, 
17-Miles-Drive zum cruisen, San Francisco egal wo, egal warum - eine großartige Stadt um aufzuleben und zu entspannen und zu beobachten, Islamorada in der Abenddämmerung und Key West zur Mittagszeit.

„Gut` Nacht Johnboy“

Rückzugspunkt ist meine kleine Familie mit der ich gerne rausgehe um etwas zu erleben – Pfützen springen, Bäume klettern, Staudämme oder Sandburgen bauen und dafür Muscheln sammeln (wahlweise Steine und Stöcke). Rumbummeln und entspannen, picknicken und Freunde treffen gehören natürlich auch dazu.

Nicola small

Nicola Toepper

Ihr Schnellkontakt